top of page

Yosemite National Park - der Hype um ihn ist total berechtigt 🥰

  • Autorenbild: Katharina Estel
    Katharina Estel
  • 17. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Bei dem Beitrag zum Yosemite National Park muss ich mich wirklich total zusammenreißen, nicht den Rahmen zu sprengen. Es waren 2 1/2 wirklich tolle Tage mit schönen Campgrounds, beeindruckender Landschaft, wilden Tieren und tollen Trails. Die erste Nacht haben wir im Hodgdon Meadows Campground verbracht. Hier angekommen haben wir ehrlicherweise das erste mal richtig Zeit für Mandala -Malen, Spiele spielen und Feuer machen gehabt. Nach nicht mal einer Stunde vor Ort gesellten sich auch gleich 5 Rehe zu uns 🫣 - das war genau das Wildlife, was sich die Jungs gewünscht haben. Wir haben lecker gegrillt und die Jungs haben anschließend zahlreich gesammelte riesige Tannenzapfen ins Feuer werfen können 🤣🥰🫣.

Am nächsten Morgen starteten wir pünktlich zum Yosemite Valley zum Wandern und Entdecken. Die Fahrt war einerseits traumhaft, andererseits habe ich mir das erste Mal gewünscht, ich würde doch das riesen Schiff fahren - meine Seite war die Abhangseite, auf der es hunderte Meter hinab ging 🫣. Naja, André ist ein toller Fahrer und hat uns sicher durch die Berge gefahren. Und das beste auf dem Weg dahin hat er einen Braunbären entdeckt, der unsere Straße gekreuzt hat - ein absolutes Highlight. Nachts hat uns zum Glück keiner besucht🤣. ( Kurze Anmerkung, André war schon ein bisschen panisch, dass wir angegriffen werden und hat sämtliches Essen, was nicht im Kühlschrank war, in den vorgesehenen Boxen außerhalb des WoMo verstaut 😳🫣).

Wir haben anschließend einen tollen Trail gemacht und wunderschöne Wasserfälle gesehen! Für alle war es wirklich ein tolles Erlebnis! Am späten Nachmittag nach mittlerweile standardmäßigen 15000-20000 Schritten 😳🤭 ( mit dem Eis vor Augen wandern die Jungs einfach wunderbar🤣) sind wir nach Wawona zum zweiten Campground. Und da die Jungs das Grillen und Feuermachen lieben, sah unser Abendprogramm ähnlich aus.

Der Campground hatte noch einen tollen Fluss, sodass das Outdoor-Programm für die Jungs noch schöner war!

Am nächsten Vormittag machten wir einen gemütlichen Trail über 2 h entlang der Wiesen und seichten Berge in der Umgebung - perfekt für Kinder und überhaupt nicht überlaufen, um anschließend das Yosemite - Erlebnis mit einer Fahrt mit einer historischen Dampflok abzurunden.

Wir waren super glücklich, voller schöner Eindrücke und absolut verliebt in die naturbelassen Campgrounds ( auch wenn wir alle 2 Tage nicht richtig geduscht haben 🤣).


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
2 Tage San Diego - so viel erlebt!

Wir hatten nochmal richtig Lust auf eine Stadt und haben viel gutes über San Diego gehört. Freitagnachmittag - bei unserer Ankunft - hat...

 
 
 

Kommentare


bottom of page